Schalke-News Kompakt: Salif Sané zu S04? Jefferson Farfan zurück nach Deutschland? Felix Platte, Roman Neustädter

Rund um den FC Schalke 04 gab es auch in den letzten Tagen einige Transfer-News. Die wichtigsten haben wir in dieser Ausgabe unserer „Schalke-News Kompakt“ zusammengefasst.

S04 an Salif Sané interessiert?

Salif Sané. Bild: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

Salif Sané. Bild: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, soll sich Schalke 04 um Salif Sané von Hannover 96 bemühen. Auch der 1. FC Köln war am 6er interessierte, blitzte bei den Verantwortlichen mit seinem Angebot in Höhe von 3,5 Millionen Euro aber ab. Hannover-Boss Martin Kind sprach jetzt ein (rhetorisches) Machtwort: „Der Trainer hat gesagt, dass Sané eine wichtige Rolle spielt. Deshalb planen wir mit Sané. Er bleibt.“ Bei S04 soll man für das defensive Mittelfeld neben Salif Sané weitere Optionen prüfen.

Jefferson Farfan zurück in die Bundesliga?

Jefferson Farfan. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Jefferson Farfan. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Wie diverse deutsche Medien unter Berufung auf das peruanische Internet-Portal „Libero“ berichten, soll Jefferson Farfan vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga stehen. Der 31-jährige Offensivspieler soll sich bereits mit Eintracht Frankfurt einig sein. Den Medizincheck soll der Peruaner, der für Königsblau zwischen 2008 und 2015 228 Pflichtspiele bestritt und 53 Tore schoss, Anfang Juli absolvieren. Im Sommer 2015 wechselte „Düsen-Jeff“ vom FC Schalke 04 zu Al-Jazira Abu-Dhabi.

Anzeige:

Felix Platte ein weiteres Jahr in Darmstadt

Felix Platte. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Felix Platte. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Felix Platte wird ein weiteres Jahr auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 auflaufen. Der Stürmer war in der Winterpause der abgelaufenen Saison auf Leihbasis ans Böllenfalltor gewechselt. Für die Darmstädter kam Platte in der Rückserie insgesamt elfmal zum Einsatz. „Wir haben uns mit dem Spieler ausgetauscht und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es wichtig ist, dass Felix in seinem Alter Spielpraxis sammelt. Diese Möglichkeit ist bei den Lilien gegeben“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. Sein Profivertrag auf Schalke besitzt bis zum 30. Juni 2018 Gültigkeit.

Roman Neustädter in die Türkei?

Roman Neustädter TeaserMitte der Woche kündigte Roman Neustädter seinen Abschied aus Schalke an. Enttäuscht von der Tatsache, dass von Vereinsseite nicht das Gespräch für den Mittelfeldspieler und Innenverteidiger, dessen Vertrag in einer Woche auslaufen wird, gesucht wurde, berichtete der 28-Jährige von seinem Abschied auf Facebook. Nun soll Fenerbahce Istanbul an Roman Neustädter interessiert sein. Wie mehrere türkische Medien, darunter die Sportzeitung Fanatik, berichten, soll der 28-Jährige beim Vizemeister schon bald einen Dreijahresvertrag unterschreiben und befindet sich bereits zu Gesprächen in der Stadt.


[Anzeige]
Über Redaktion (1071 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*