Offiziell: Schalke verabschiedet sich von 10 Spielern

Seit einigen Tagen kursierte die Zahl 10 bereits in den Medien. Nun ist es offiziell. Gleich zehn Spieler verlassen den S04 definitiv zum Saisonende. Darunter ist auch ein echter Publikumsliebling.

Am heutigen Donnerstagmorgen, 20. Mai 2021, hat der FC Schalke 04 offiziell verkündet, wer den S04 zum Saisonende definitiv verlassen wird und somit im Spiel gegen den 1. FC Köln zum letzten Mal für Königsblau auflaufen wird. Neben den Leihspielern Goncalo Paciencia, Frederik Rönnow (beide Eintracht Frankfurt), William (VFL Wolfsburg) und Kilian Ludewig (RedBull Salzburg) gehören auch Steven Skrzybski, Alessandro Schöpf, Shokdran Mustafi und Nabil Bentaleb zu den Genannten. Von den letztgenannten vier werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Doch auch Bastian Oczipka und Benjamin Stambouli, die in den vergangenen Jahren fast immer zur Start-Elf gehörten und keinen Vertrag für die zweite Liga besitzen, trifft der Sparkurs.

Vor allem der Abgang von Publikumsliebling Benjamin Stambouli, der seit 2016 für die Knappen spielt, wird die Fans schmerzen. Der Verein sah sich aufgrund der großen Sparmaßnahmen, die mit dem Abstieg in Liga 2 einhergehen, jedoch dazu gezwungen. Der Umbruch auf Schalke ist damit in vollem Gange und trifft auch das Team hinter dem Team. Neben den 10 Spielern werden auch Athletiktrainer Quirin Löppert, Ernährungsberaterin Dr. Wiebke-Maria Schlusemann und Physiotherapeut Dennis Schmitz den Club auf eigenen Wunsch verlassen.