Jonjoe Kenny – Entscheidung über Zukunft gefallen.

Laut verschiedenen Medienberichten ist die Entscheidung über die Zukunft des Engländers Jonjoe Kenny gefallen. Die Leihe wird zum Saisonende wie geplant auslaufen und Kenny zum FC Everton zurückkehren. Sowohl der Rechtsverteidiger als auch der FC Schalke 04 hatten Interesse geäußert den Leihvertrag zu verlängern, da eine feste Verpflichtung aus finanziell derzeit nicht möglich ist, doch dazu ist Everton nicht bereit.

Eine feste Verpflichtung schloss Wagner bereits vor Wochen gegenüber Sky Sports aus. „Es sieht so aus, als hätten wir nicht die finanzielle Kraft, ihn zu kaufen“, sagte der 48-Jährige. Nun scheint auch eine weitere Leihe vom Tisch.

Kenny, der mit konstanten Leistungen beim FC Schalke überzeugte und 27mal für die Königsblauen auflief, weckte die Begehrlichkeiten seines Heimatclubs Everton erneut. Diese planen Kenny in der kommenden Saison zu 99% auf der rechten Seite ein.

Kenny spielte sich vor allem in der Partie gegen Hertha BSC im September des vergangenen Jahres in die Herzen der S04-Fans, doch auch seine Formkurve nahm (wie die der meisten Spieler) in der Saison ab. Unbestritten ist das Potential, über welches der Engländer verfügt dennoch.

Nun sind die Schalker also auf der Suche nach einem günstigen Ersatz, der mit ähnlicher Qualität und Konstanz ausgezeichnet ist und der FC Everton freut sich über einen „Neuzugang“ zum Nulltarif mit enormen Qualitäten.