Trubel im Schalker Tor. Während Timon Wellenreuther, der in der Rückrunde der letzten Saison unerwartet in acht Bundesligaspielen und beiden Champions League-Partien gegen Real Madrid zum Einsatz kam, verliehen wird, soll Fabian Giefer weiter ausfallen.
Timon Wellenreuther wird in der Saison 2015/2016 das Tor des RCD Mallorca hüten. Der FC Schalke 04 hat den Schlussmann bis zum 30. Juni 2016 an den spanischen Zweitligisten verliehen. Auf der Mittelmeerinsel soll der 19-Jährige, der bei seinen Einsätzen nicht immer sicher wirkte und einige Fehler machte, Spielpraxis sammeln.
Dafür wird Fabian Giefer weiter ausfallen. Der 25-Jährige musste sich einer Sehnen-Operation im Adduktorenbereich unterziehen. Der Torwart, der zur Saison 2014/2015 von Fortuna Düsseldorf kam, soll rund drei Monate ausfallen. Giefer fiel nahezu die gesamte vergangene Saison verletzt aus. Nach überstandener Muskelverletzung konnte Giefer in der Rückrunde gegen Hannover 96 spielen, verletzte sich im darauf folgenden Spiel gegen den FC Bayern München aber erneut.
Indes erhielt der frühere österreichische Fußball-Nationaltorhüter Michael Gspurning einen Profivertrag beim FC Schalke 04. Das berichtete der „kicker“ in seiner Donnerstag-Ausgabe. Der 34-jährige Steirer spiel seit Januar 2015 in Schalkes U23 in der Regionalliga.
Nach dem unerwarteten weiteren Ausfall von Fabian Giefer dürfte Gspurning auf die zweite Torhüterposition rutschen. Zudem soll Schalke nach Informationen von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann über die Verpflichtung eines weiteren Ersatzkeepers aus der Bundesliga nachdenken.
#Schalke – Leihe Wellenreuther aus meiner Sicht sinnvoll! #S04 wird sich noch einen Keeper aus der Buli holen als 2 und evtl Gspurning als 3
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) 25. Juni 2015