Noch ein Angebot aus England? Viel Lärm um Leroy Sané

Die Gerüchte über Premier-League-Offerten für Leroy Sané verstummen nicht. Jetzt wird ein neuer Interessent ins Spiel gebracht – und ein altes Gerücht wieder aufgewärmt.

Gegen Frankreich hat Leroy Sané gerade sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft gegeben, am Dienstag tritt er nun mit der U21 in der EM-Qualifikation gegen Österreich an – und bekommt so immer mehr internationale Aufmerksamkeit.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft feiert einen Sieg. Mittendrin: zwei Schalker. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Die deutsche U21-Nationalmannschaft feiert ihren Sieg. Mittendrin: zwei Schalker. Bild: Gerd Krause Sportfotos

So hat die englische Zeitung „The Sun“ am Wochenende berichtet, Manchester-United-Trainer Louis van Gaal hätte Interesse an einer Verpflichtung des Schalker Youngstars. Demnach soll Manchesters Top-Scout für Deutschland, Peter Braun, Sané in mehreren Schalke-Partien beobachtet haben. Als mögliche Ablöse nennt das Blatt 12 Millionen Pfund, umgerechnet 17 Millionen Euro.

Anzeige:

Skurril: Offenbar als Reaktion auf den Bericht schreiben heute mehrere andere englische Zeitungen, dass auch der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp um Sané mitbieten würden. Als Quelle für diese angebliche Neuigkeit beruft sich etwa der „Express“ auf einen Bericht der „Bild“, der sogar verlinkt ist. Jedoch ist der „Bild“-Artikel überhaupt nicht neu ist, sondern vom 30. September – da hatte Klopp noch nicht mal bei Liverpool unterschrieben.

Tatsächlich soll der Club von der Anfield Road bereits im Sommer 15 Millionen Euro für das S04-Talent geboten haben, damit jedoch bei Schalke abgeblitzt sein, wie auch Schalke-News.de damals berichtete. Die Gerüchte über ein weiteres Interesse scheinen nun jedoch wieder Auftrieb bekommen zu haben.

So twitterte etwa der ehemalige Premier-League- und Bundesliga-Profi Jan Åge Fjørtoft vergangene Woche:


[Anzeige]

Viel Lärm um Sané also – den wir mit einem Zitat seines Beraters Jürgen Milewski von Anfang Oktober zu den damaligen Liverpool-Gerüchten abschließen wollen: „Leroy ist am besten Platz, wo er sein kann.“


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*