Umfrage: Muss Clemens Tönnies beim FC Schalke 04 zurücktreten?

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies steht mit seinem Fleisch-Konzern erheblich unter Druck: Kaum ein Medium, das nicht über den massiven Ausbruch des Coronavirus in der Belegschaft mit mehr als 1.000 Infizierten berichtet. Unabhängig von den wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen des Ausbruchs: Auch für den FC Schalke 04 droht ein Imageschaden. Nicht der erste in dieser Saison.

Und bereits der zweite, bei dem Clemens Tönnies eine zentrale Rolle spielt. Im Sommer 2019 hatte der mächtige Mann auf Schalke mit rassistischen Äußerungen für Unmut, wenn nicht gar Fassungslosigkeit gesorgt. Während andere zurückgetreten wären, ließ Tönnies sein Amt vorübergehend ruhen. Bereits damals schien es eng für Tönnies zu werden. Wie sieht es nun aus? Und hat sein Job in seinem Konzern überhaupt etwas mit seiner Arbeit auf Schalke zu tun?

Nach dem Corona-Skandal in Rheda-Wiedenbrück: Muss Clemens Tönnies von seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04 zurücktreten?

View Results

Loading ... Loading ...