Das Infektionsgeschehen lässt es nicht anders zu: Auch gegen Union Berlin muss der FC Schalke 04 auf einen großen Teil seiner Fans verzichten. Immerhin dürfen 300 Zuschauer ins Stadion, allerdings gibt es keine Ticket-Zuteilung.
Laute Zwischenrufe, jeder Tritt gegen den Ball hörbar und ein gut zu erkennender Schriftzug auf der Gegengerade. An dieses Bild mussten sich viele gewöhnen. Auch gegen Union Berlin wird sich an diesem nicht viel ändern.
Da die 7-Tages-Inzidenz in Gelsenkirchen bei 61 liegt, hat sich der Verein entschlossen, keine Ticket-Anfragen mehr für das Heimspiel am Sonntag gegen Union Berlin anzunehmen. Immerhin wird die Veltins-Arena nicht komplett leer sein. 300 Zuschauer dürfen das Spiel in der Arena verfolgen. Die Karten werden über die Abteilungen Schalke hilft! und Fanbelange unter anderem an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter systemrelevanter Berufe verteilt.
Fans müssen nun auf das übernächste Heimspiel hoffen, dann geht es am Freitag, den 30.10 gegen den VfB Stuttgart. Ticket-Anfragen nimmt der Verein hierfür an.