Juan Miranda verlässt den FC Schalke vorzeitig – Ersatz bereits im Anflug?

Juan Miranda wird den FC Schalke 04 vorzeitig verlassen. Wie der Verein mitteilt, kehrt die Leihgabe aus Barcelona zu seinem Club zurück. Ein Nachfolger könnte vom VfL Bochum kommen.

Möglich macht es eine Option, wonach beide Vereine die Leihe vorzeitig beenden können. Der 20-jährige linke Außenverteidiger kam aufgrund des Schalker Verletzungspechs in den letzten sechs Spielen regelmäßig zum Einsatz, machte allerdings zu viele Fehler.

Ein Ersatz könnte bereits im Anflug auf Schalke sein. Es wäre ein kurzer Flug. Denn laut einem Bericht von 90min.com soll es sich um Danilo Soares vom VfL Bochum handeln.

Das Problem: 90min.com beruft sich auf einen „Insider in einem Transfermarkt-Forum“.

Embed from Getty Images

Man muss wohl kein Prophet sein, um zu erkennen: Ein Wechsel wäre zumindest denkbar. Der Vertrag des 28-Jährigen beim Zweitligisten ist am 30.6.2020 abgelaufen. Gut möglich also, dass der finanziell klamme FC Schalke zugreift und sich die Dienste des Brasilianers ablösefrei sichert. Zudem dürfte der Abwehrspieler als solider Backup für Bastian Oczipka kein allzu großes Loch in den Personaletat reißen.