Schalke mit Interesse an torgefährlichem Innenverteidiger aus Frankreich?

Wie transfermarkt.de unter Berufung auf französische Medienberichte meldet, soll Schalke an einem torgefährlichen Innenverteidiger aus Frankreich interessiert sein. Dem Ruhrpott-Club könnte dabei in die Karten spielen, dass der Verteidiger aktuell nicht die Kriterien erfüllt, um in England, seinem bevorzugten Ziel, eine Arbeitserlaubnis zu erhalten.

Demnach sollen die Schalker Boubacar Kouyaté ins Auge gefasst haben. Der 23-jährige Innenverteidiger steht aktuell in Diensten des Ligue-2-Clubs ES Troyes AC. Der 1,92 Meter große Verteidiger hat mit insgesamt fünf Toren in der aktuellen Saison auf sich aufmerksam gemacht.

An Interessenten mangelt es dem Abwehrmann aus Mali nicht: Neben Schalke sollen auch Eintracht Frankfurt, aus Glasgow Celtic und die Rangers, sowie der RC Lens an Kouyaté interessiert sein.

Transfermarkt.de taxiert den Marktwert von „Kiki“ Kouyaté auf 1,4 Millionen Euro. Seinem Arbeitgeber, dem ES Troyes AC, schweben offenbar 4,5 Millionen Euro Ablöse vor. Eine Menge Holz für einen Zweitliga-Verteidiger.