Zwei Fragen stehen im Vorfeld der Schalker Erstrundenpartie im DFB-Pokal: Gegen wen wird es gehen und wann? Letztere Frage hat der Deutsche Fußballbund (DFB) heute beantwortet.
Vier Mannschaften müssen noch zwei offenstehende Plätze in der zweiten Runde des DFB-Pokals ausfechten. Der 1.FC Düren, Bayern München, Schalke 04 und Gegner X. Während bei den Bayern die Pokalpartie aufgrund der Champions League Finals verschoben wurde, ist die Lage bei der Schalker Pokalpartie angespannter. Diese wurde wegen der Klage seitens Türkgücü Münchens abgesagt. Eigentlich sollte es gegen Schweinfurt gehen, die seien jedoch nach Meinung des Münchener Klubs zu unrecht vom BFV als Starter nominiert worden.
Somit bleibt offen, gegen wen es schließlich gehen wird. Allerdings klärte der Deutsche Fußball Bund heute die Frage, wann die Partie steigen wird. Am Dienstag, den 3., oder Mittwoch, den 4. November soll die Partie ausgetragen werden. Anstoßzeit wäre jeweils um 16:30 Uhr.
„Die genaue Ansetzung wird nach der Meldung des Schalker Gegners durch den Bayerischen Fußball-Verband erfolgen“, erklärte der DFB.