Vor etwa einer Woche verkündete Jochen Schneider, dass Alexander Nübel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Nun beginnt die Suche nach einem Nachfolger. Als einer der Kandidaten gilt ein junger Torwart vom 1. FC Köln.
Nach Informationen des „Express“ zeigt Schalke Interesse an Julian Krahl. Der im Sommer aus Leipzig verpflichtete Keeper kam bisher ausschließlich in der Regionalliga zum Einsatz (zehn Spiele) und war zudem viermal im Bundeliga-Aufgebot der Profis. Der 19-Jährige gilt als großes Talent zwischen den Pfosten. Das Team von Schalkes technischem Direktor Michael Reschke habe den U-19-Nationalspieler bereits mehrfach beobachten lassen.
Große Konkurrenz
Mit Alexander Schubert haben die Knappen bereits einen jungen und talentierten Torwart in ihren Reihen. Dieser konnte sein Können in den bisherigen Einsätzen in der Liga bereits unter Beweis stellen. Im Sommer kehrt zudem Ralf Fährmann von seiner Leihe bei Norwich City zurück. Der ehemalige Schalker-Kapitän kam in dieser Spielzeit lediglich einmal für den englischen Klub zum Einsatz.