Schalke Schock – Sané verletzt sich gegen Augsburg

Salif Sané, Schalker Innenverteidiger, verletzte sich im Auswärtsspiel gegen Augsburg schwer und musste bereits in der 5. Minute ausgewechselt werden. Wagner rechnete nach dem Spiel mit dem Schlimmsten, doch bereits Sonntagnacht gab Sané auf Instagram Entwarnung und teilte mit: „Halb so schlimm. Ich werde stärker zurückkommen.“ Eine genaue Diagnose ist jedoch nicht bekannt.

2019-11-Salif-Sane

Bereits in der 5. Minute war das Spiel für den Senegalesen beendet, nachdem er mit Augsburgs Niederlechner zusammengestoßen war. Nach Benjamin Stambouli nun der zweite Innenverteidiger, der längere Zeit ausfallen wird und auch Matija Nastasic ist fraglich. Der Serbe kuriert derzeit eine Achillessehnenentzündung aus.

Kabak, der letzte nominelle Innenverteidiger im Schalker Team, konnte gegen den FCA auf sich aufmerksam machen, nachdem er den 2:2 Ausgleichstreffer (71.) erzielte, doch offenbarte der 19-Jährige auch einige Wackler im Aufbauspiel. Wie die Schalker die Lücke in der Innenverteidigung gegen Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag schließen wollen, hängt wohl vor allem von Nastasic Genesung ab. Ansonsten wird wohl wieder Allrounder Weston McKennie die Lücke schließen müssen. Cheftrainer David Wagner zeigte sich nach Spielende von der Leistung McKennies überzeugt, der bereits am gestrigen Sonntag in die Innenverteidigung rückte. Auch die Werte des US-Amerikaners sprachen für sich. 90% Passquote, 60% Zweikampfquote und 106 Ballkontakte stehen bei dem 21-Jährigen zu Buche.

Team, Verantwortliche und vor allem Amine Harit widmeten den Sieg in Augsburg Salif Sané und teilten ihm in einer Videobotschaft Genesungswünsche mit. Harit hatte Sané während des Abtransports vom Platz versprochen, dass er das Spiel für ihn gewinnen würde und so kam es auch. In der 82. Minute erzielte der Marokkaner den 3:2 Siegtreffer (82.), nachdem die Knappen zuvor zweimal zurücklagen.

 

UPDATE 04.11.2019: Salif Sané wurde erfolgreich operiert. Die Vermutung der Ärzte hat sich bestätigt. So erlitt der Senegalese im Spiel gegen den FCA einen Korbhenkelabriss des Außenminiskus im linken Knie. Die Kreuzbänder sind jedoch unversehrt geblieben. Jetzt ist also klar, was Sané meinte, als er über Instagram mitteilte: „Es ist halb so schlimm.“ Zwar hat der Schalker Innenverteidiger Glück im Unglück, dennoch wird er drei bis vier Monate ausfallen und dem Team in einer entscheidenden Phase der Saison fehlen.