So viel verdient Domenico Tedesco wenn sich Schalke für die Champions League qualifiziert

Als sich der FC Schalke 04 im Frühsommer um Wunsch-Trainer Domenico Tedesco bemühte, soll der S04 nicht der einzige Interessent gewesen sein. Einem aktuellen Medienbericht zufolge dürfte sich Schalke nicht zuletzt dank ansprechender Prämien die Dienste des Trainer-Shooting-Stars gesichert haben.

Domenico-Tedesco-Champions-League

Zumindest Bayer Leverkusen soll im Juni an Tedesco interessiert gewesen sein. Doch Schalke soll damals schneller gewesen sein. „Bayer versuchte alles und bot dem 32-Jährigen, der bei Schalke rund eine Millionen Euro verdienen soll, das doppelte Gehalt“, schreibt fussball.news.

Doch auch auf Schalke dürfte der Deutsch-Italiener nicht schlecht verdienen. Laut Reviersport.de hat sich Tedesco in seinen Zwei-Jahres-Vertrag eine Champions-League-Klausel einbauen lassen. Für den Einzug in die Königsklasse würde der 32-Jährige demnach 250.000 Euro zusätzlich erhalten.

Eine weitere Prämienzahlung dürfte es für die Meisterschaft geben. Doch daran denkt die sportliche Führung auf Schalke wohl nicht ernsthaft: „Ich befürchte, dass es ganz schwer wird, dass einer die Bayern jagt. Sie sind eine Klasse für sich“, sagte Sportvorstand Christian Heidel.

[via fussballbuzz.de]