Update 17.06.2015: Offenbar keine Verpflichtung von Mitchell Weiser: Nach „Kicker“-Informationen wechselt Weiser vom FC Bayern München nach Berlin. Der Flügelspieler kommt ablösefrei und soll bei Hertha einen Vertrag bis 2018 unterschreiben.
——————————–
29.05.2015
Der FC Schalke 04 hat Mitchell Weiser vom FC Bayern ins Visier genommen. Der 21-Jährige ist auf der rechten Außenbahn variabel einsetzbar und könnte somit die entstandene Lücke schließen. Interessant: Weiser wäre ablösefrei zu haben.
Der Umbruch auf Schalke hat begonnen und mit Tranquillo Barnetta wird ein Spieler die Knappen verlassen, der auch auf der rechten Seite im Mittelfeld eingesetzt wurde. Zudem steht hinter der Zukunft von Flügelflitzer Sidney Sam ein dickes Fragezeichen, der nach seiner Suspendierung derzeit mit Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird. Auch Jefferson Farfan, der den Saisonauftakt aufgrund seiner Teilnahme an der Copa mit Peru wohl verpassen wird, ist mittlerweile in einem Alter, in dem viele andere Fußballer verletzungsanfälliger wurden. Darüber hinaus war Atsuto Uchida lange Zeit verletzt und hat seinen Stammplatz in der Rückrunde verloren.
Ergo: Der FC Schalke braucht für die rechte Seite eine Blutauffrischung!
Weiser-Zukunft noch völlig offen
Diese könnte nun vom FC Bayern kommen. Denn wie der „kicker“ in Erfahrung gebracht hat, soll Königsblau ein Auge auf Mitchell Weiser geworfen haben. Dieser konnte vor allem im Saisonendspurt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und wäre ein geeigneter Kandidat. Der Vertrag des Youngsters, der aus der Kölner Nachwuchsabteilung stammt, läuft Ende Juni aus, wobei aber auch ein Verbleib in München nicht mehr ausgeschlossen wird. Zumal Weiser mit seinen jüngsten Auftritten sehr gut Eigenwerbung für ein neues Arbeitspapier machte.
Neben Schalke wird Weiser auch noch mit Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg sowie dem Europacup-Neuling FC Augsburg in Verbindung gebracht.
Eure Meinung: Würdet ihr Mitchell Weiser gerne auf Schalke sehen?