Feine Geste: Der FC Schalke 04 hat dem verletzten Marco Höger eine vorzeitige Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages angeboten. Demnach will man den Mittelfeldspieler für ein weiteres Jahr an den Verein binden.
„Wir haben eine Verantwortung für den Spieler, der seine Knochen hingehalten hat“, erklärte S04-Sportvorstand Horst Heldt. Für Höger sind das sicher beruhigende Nachrichten, denn sich der 26-Jährige eine Teilriss des Kreuzbandes im Knie zugezogen hat, wird er in diesem Jahr nicht mehr für die Knappen spielen. Mit einem Comeback wird erst frühestens zur Rückrunde gerechnet.
Die Verletzung hat sich Höger am vergangen Samstag beim Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV zugezogen, welches die Knappen dank des Tores von Leroy Sane, den angeblich der FC Liverpool ins Visier genommen hat, zugezogen.
Höger: Vertragsgespräche ruhten zuletzt
Höger, der in der laufenden Saison bislang vier Ligaspiele für die Knappen bestritt, spielt seit 2011 für den FC Schalke 04 und wechselte zu jener Zeit für 1,5 Millionen Euro von Alemannia Aachen zu den Knappen. Nun hat er die Option, das Angebot anzunehmen und seinem im Juni auslaufenden Vertrag zu verlängern. Aufgrund der enttäuschenden Vorsaison wurden die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung zuletzt auf Eis gelegt.