Kommt mit dem 17-jährigen Luca Campanile das nächste Talent von der TSG 1899 Hoffenheim zum FC Schalke 04? Nach Informationen von Transfermarkt.de steht Hoffenheims U17-Kapitän Luca Campanile vor einem Wechsel zu den Königsblauen.
Damit wäre Campanile nach Kerim Calhanoglu bereits das zweite vielversprechende Talent innerhalb kürzester Zeit, das den Weg aus Sinsheim nach Gelsenkirchen findet.
Luca Campanile machte in dieser Saison 20 Spiele in der U17-Bundesliga Süd/Südwest. Im Sommer 2016 kam der 1,72 Meter kleine Innenverteidiger von den Stuttgarter Kickers.
Campanile gilt laut Transfermarkt.de als Wunschspieler von Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert. „Der 63-Jährige plant, den bei der TSG Hoffenheim im Abwehrzentrum spielenden 17-Jährigen künftig auf der Rechtsverteidiger-Position einzusetzen, die bei S04 von den Profis bis in den Nachwuchs dünn besetzt ist“, heißt es dort.
Der Verteidiger soll auf Schalke einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und danach langsam an den Bundesliga-Kader herangeführt werden.