Erneuter Corona-Fall im Lizenzspielerkader des FC Schalke 04

Am Montag wurde ein Kadermitglied der Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 positiv auf Corona getestet. Dieser befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Die restlichen Befunde waren allesamt negativ.

Ein Kadermitglied der Lizenzspielerabteilung wurde positiv auf Corona getestet. Das gab der Verein am Montag in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Der Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne und weist derzeit weder Symptome noch Beschwerden auf. Am Donnerstag, den 29.10., fiel der Test des betroffenen Spielers noch negativ auf.

Die restlichen Befunde fielen allesamt negativ aus. Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger steht mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen sowie den weiteren zuständigen Behörden in Kontakt und wird weitere mögliche Maßnahme besprechen beziehungsweise gegebenenfalls einleiten.

Ob die Partie am Dienstag gegen den 1.FC Schweinfurt gefährdet ist, steht noch nicht fest. Da es jedoch bereits der dritte Fall in dieser Saison ist und sämtliche unmittelbar bevorstehenden Spiele stattfanden, ist derzeit nicht davon auszugehen.