Alexander Nübel verlässt den FC Schalke am Saisonende bekanntlich. Seinen Platz könnte ein 17-Jähriger einnehmen.
Nach Informationen der französischen Sportzeitung „L’Équipe“ ist Schalke neben RB Leipzig am 17-jährigen Torwarttalent Amjhad Nazih interessiert. Der französische Junioren-Nationalspieler spielt derzeit für die U19 von Olympique Nimes. Laut dem Bericht haben sich beide Bundesligisten beim Ligue 1-Klub nach dem 1,92 Meter großen Torwart erkundigt.
Nazih besitzt in Nimes einen Fördervertrag bis 2022. Der Nachwuchskeeper stand bislang einmal für die Reserve Nimes B in der vierten französischen Liga auf dem Platz und nahm um vergangenen Jahr mit der U17 Frankreichs an der EM in Irland und der WM in Brasilien teil.
Nimeh wird in wenigen Tagen, am 18. Januar, 18 Jahre alt. Er gilt als talentiertes Torhüter-Talent. Wie viel an dem Gerücht dran ist, schreibt die „L’Équipe“ allerdings nicht.
Da Nübel den Verein am Saisonende verlässt, könnte es gut sein, dass sich Schalke ein weiteres Torwart-Talent angelt. Ralf Fährmann dürfte zwar von seiner Leihe aus Norwich zurückkehren und sich mit Markus Schubert um die Position als „Nummer 1“ streiten, ein Talent als dritten Keeper in der Hinterhand zu haben, könnte aber Sinn machen. Ob das am Ende Nazih wird, wird sich herausstellen.