DFB-Pokal Viertelfinale: Schalke vs. Bremen

Im Viertelfinale des DFB-Pokals trifft der S04 auf den SV Werder Bremen. Die Partie wird am 2./3. April in der Veltins Arena ausgetragen. Doch das Heim-Los ist alles andere als einfach. In den letzten Heimspielen unter Tedesco ist es den Schalkern noch kein Mal gelungen als Sieger vom Platz zu gehen.

DFB-Pokal

Die Bilanz der bisherigen Aufeinandertreffen ist fast ausgeglichen – 41 Siege für Schalke, 20 Unentschieden und 43 Siege für Bremen. Jedoch zeigte Werder im Achtelfinale gegen Dortmund große Giftigkeit, mit der Sie am Ende den Bundesligaersten aus dem Pokal schmissen. Zuletzt trafen die beiden Vereine in der Saison 2004/2005im DFB-Pokal-Halbfinale aufeinander. Damals konnte sich der S04 Zuhause gegen die Hanseaten durchsetzen.

2005 erreichte das Team um Ailton, Ebbe Sand, Lincoln und Gerald Asamoah das Finale. Caligiuri, Fährmann, Kutucu und Co. Müssen jetzt zeigen ob sie es den einstigen Schalker Helden nachmachen können. Eine Möglichkeit die bisher verkorkste Saison bei den Fans wieder gut zu machen, bietet sich den Schalkern im DFB-Pokal-Spiel alle mal.

Doch die Bremer zeigen sich selbstbewusst. Der Sieg gegen Dortmund hat Ihnen Vertrauen gegeben, dass sie auch in letzter Minute noch zurückschlagen können. Eine Tatsache, die den Schalkern in dieser Saison eher schwer fiel. Florian Kohlfeldt prophezeit ein „sehr, sehr schweres und intensives Spiel“ gegen die Knappen aus dem Revier. Mit einer Kampfansage meldete sich Bargfrede zu Wort: „Wer in Dortmund gewinnt, kann auch auf Schalke gewinnen.“ Das sehen die Schalker gehörig anders und wollen es diesmal besser machen als im letzten Jahr, wo sie bei einem ähnlich starken Gegner (Eintracht Frankfurt) im Halbfinale Zuhause ausschieden.

Die Generalprobe für das Viertelfinale wird am 8. März in Bremen stattfinden, wenn die beiden Clubs in der Bundesliga aufeinander treffen.