Für Schalkes Marketing-Abteilung läuft´s aktuell: Nachdem der Verein mit „Media Markt“ einen neuen Partner präsentieren konnte, gesellt sich nun ein weiterer prominenter Partner zum Schalker Sponsoren-Portfolio.
Der FC Schalke 04 hat jetzt mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines eine Zusammenarbeit vereinbart, deren Laufzeit zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2016/2017 beträgt. Die Mannschaft wird zukünftig zu den europäischen Spielen nach Möglichkeit mit Turkish Airlines fliegen. Vermittelt wurde die Partnerschaft von der Hamburger Agentur UFA Sports.
Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04 sagte schalke04.de: „Wir freuen uns, eine der aufstrebenden und in Europa führenden Airlines als Partner an Bord zu begrüßen. Turkish Airlines ist im Fußball bereits seit längerer Zeit engagiert, als Top-Verein gehört ab sofort auch der FC Schalke 04 dazu.“
Als Sponsoringpartner der zweiten Ebene des FC Schalke 04 erhält Turkish Airlines neben einer umfangreichen Präsenz auf der LED-Bande in der Arena auch eine umfassende internationale Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten der Knappen (Website, Social Media, Schalke TV etc.) sowie Hospitality-Kontingente.
Turkish Airlines ist die teilstaatliche Fluggesellschaft der Türkei mit Sitz in Istanbul. Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance. Turkish Airlines machte unter anderem mit einer Reihe viel beachteter Werbespots von sich reden, in denen Lionel Messi und Basketballer Kobe Bryant auftraten.