Sponsoring: Neuer Millionen-Deal für Schalke 04

Ab der Saison 2017/2018 dürfen die Vereine der Bundesliga mit einem eigenen Ärmelsponsor auflaufen. Der FC Schalke 04 hat jetzt als einer der ersten Clubs einen lukrativen Werbe-Deal für die neue Sponsorenplatzierung an Land gezogen: In der nächsten Saison ziert das Logo des Online-Supermarkts „AllyouneedFresh“ die Ärmel der Knappen.

S04-Marketingvorstand Alexander Jobst und AllyouneedFresh Gründer & Geschäftsführer Jens Drubel. Bild: Schalke 04.
S04-Marketingvorstand Alexander Jobst und AllyouneedFresh Gründer & Geschäftsführer Jens Drubel. Bild: Schalke 04.

Der Sponsor, eine Tochter von Deutsche Post DHL, und der S04 haben sich außerdem ein nettes zusätzliches Feature ausgedacht. Das Ärmellogo enthält nämlich ein kleines aber feines technisches Detail: Integriert wird ein Chip mit Bezahlfunktion, so dass alle Fans mit ihrem Trikot in der Arena zahlen können.

S04-Marketingvorstand Alexander Jobst: „Wir freuen uns sehr, mit AllyouneedFresh einen langfristigen Partner mit höchster Reputation für uns gewonnen zu haben und sind stolz, mit dem im Trikot integrierten Chip mit Bezahlfunktion eine Weltneuheit präsentieren zu können. Dies unterstreicht einmal mehr unsere Position als Innovationsführer der Bundesliga.“

AllyouneedFresh Gründer & Geschäftsführer Jens Drubel: „Schalke 04 ist für uns ein optimaler Partner. Es ist ‚der’ familiäre Verein – weltoffen, mit tollen Fans und großer Sympathie in allen Teilen der Bevölkerung. Mit seinem innovativen Charakter passt er optimal zu unserem Anspruch, den Markt für Lebensmittel-Onlinehandel neu zu definieren.“

Die Premium-Partnerschaft läuft über vier Jahre. Nach Informationen der Funke-Sportredaktion soll der Deal dem FC Schalke 04 jedes Jahr 5 Millionen Euro auf das Konto spülen.

Über AllyouneedFresh.de:
AllyouneedFresh.de ist ein neuer Online-Supermarkt. Mit einem Angebot von – laut eigenen Angaben – rund drei Mal so viel Produkten wie ein konventioneller Supermarkt, intelligenter Zustellung in umweltfreundlichen Mehrwegboxen, Lieferung im Zeitfenster, Pfandrücknahme an der Haustür und intelligenten Filterfunktionen, will AllyouneedFresh für eine neue Art von Lebensmittelhandel stehen. Über allyouneedfresh.de/magazin/ steht zudem eine große Auswahl an Rezepten zur Verfügung, deren Zutaten mit einem Klick in den Warenkorb gelegt und bequem geliefert werden. Über die Messenger SIMSme und WhatsApp lässt sich der Warenkorb füllen. Und mit dem intelligenten Mülleimer scannt AllyouneedFresh auf Wunsch Produktverpackungen, die gerade weggeworfen werden, und legt sie direkt auf die Einkaufsliste.

[Quelle: schalke04.de]