Kommt im Winter ein Top-Spieler für das Mittelfeld?

Schalke 04-Transfer-NewsGlaubt man einem Bericht der „Bild“-Zeitung, so plant der FC Schalke 04 im Winter 2014 einen Top-Spieler für das Mittelfeld zu verpflichten. Wie Transfermarkt.de berichtet, will S04 damit „auf den langfristigen Ausfall von Julian Draxler und die anhaltenden Verletzungsprobleme Kevin-Prince Boatengs reagieren.

Zumindest im Falle von Julian Draxler erscheint fraglich, ob das so Sinn macht, schließlich soll Schalkes Youngster bis zur Rückrunde wieder fit werden. Zudem dürften Rechtsaußen Jefferson Farfan und Mittelfeldallrounder Leon Goretzka im Laufe des Winters in die Mannschaft zurückkehren. Das offensive Mittelfeld wäre dann mit Julian Draxler, Eric Maxim Choupo Moting, May Meyer, Jefferson Farfan, Sidney Sam, Christian Clemens, Leon Goretzka, Tranquillo Barnetta, Chinedu Obasi und Kevin-Prince Boateng doppelt und dreifach besetzt – sowohl was die Quantität als auch die individuelle Qualität angeht. Ganz im Gegensatz übrigens zur Defensive. Hier muss sich Horst Heldt schon länger kritisieren lassen, vor allem auf der Rechtsverteidigerposition ohne Alternativen zu planen.

Irgendwie müsste ein Top-Spieler auch finanziert werden. Insofern ist mit diversen Abgängen im 31 Spieler starken Kader zu rechnen. Gehen dürften auf kurz oder lang Banetta und Obasi. Diversen Medienberichten zufolge sollen auch Spieler wie Christian Fuchs, Christian Clemens und Felipe Santana auf dem Absprung stehen. Kevin-Prince Boateng ist in dieser Saison bislang – wohl auch verletzungsbedingt – ein Totalausfall. Ob er gehen soll, darf zumindest bezweifelt werden. Sein Vertrag läuft zudem noch bis mindestens 2016.

Anzeige:

Gerüchten zufolge ist der FC Schalke 04 an André Schürrle von Chelsea sowie Paul-José M’Poku Ebunge von Standard Lüttich dran…


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*