Nächster Rückholhammer? Schalke denkt wohl über Huntelaar nach

Bahnt sich die nächste Rückholaktion an? Nach einem Medienbericht steht mit Klaas-Jan Huntelaar möglicherweise der nächste Fanliebling vor einer Wiederkehr nach Gelsenkirchen. Der Torjäger steht bei Ajax Amsterdam vor seinem letzten Halbjahr als aktiver Fußballer. Dort droht ihm nun aber die Bank.

Nachdem bereits Sead Kolašinac mit seiner Rückkehr die Fanherzen höher schlagen ließ, bahnt sich direkt der nächste Transferhammer an. Wie „Sky“ berichtet, sei bei Überlegungen für diese Transferperiode der Name Klaas-Jan Huntelaar gefallen. Demnach hätten die Schalker in den vergangenen Wochen bereits den Kontakt zum 37-Jährigen gesucht, doch Huntelaar selbst könne sich ein weiteres Engagement bei den Gelsenkirchenern zuletzt nur schwer vorstellen.

Der Niederländer spielte von 2010 bis 2016 für die Knappen und erzielte 82 Tore. Damit ist er nach Klaus Fischer der beste Torjäger der Knappen. Ob weitere Treffer hinzukommen, scheint fraglich.

Da Gonçalo Paciência länger ausfällt, Rabbi Matondo zu Stoke City wechselte und Ahmet Kutucu weiterhin kaum eine Rolle spielt und verliehen werden soll, könnte ein Transfer durchaus Sinn machen. Huntelaar will seine Karriere diesen Sommer bei Ajax Amsterdam beenden. Da sich diese jedoch mit Sebastien Haller von West Ham United verstärkten, droht dem Torjäger die Bank. Allerdings hat Schalke primär erstmal andere Positionen zu verstärken. Gross forderte vor allem auf den Außenbahnen für Verstärkungen.