Ibisevic bereits auf Schalke

Am heutigen Mittwochmorgen (02.09.2020) wurde der 36-Jährige Stürmer Vedad Ibisevic zum ersten Mal auf Schalke gesichtet. Ibisevic, der heute noch seinen Ein-Jahres-Vertrag beim S04 unterschreiben soll, wurde vom Integrationsbeauftragten Massimo Mariotti zum zweiten Teil des Medizinchecks am Courtyard by Mariott Hotel am Schalker Vereinsgelände abgeholt. Der Bosnier soll gestern bereits den ersten Teil des Checks absolviert haben.

Mit dem 36-Jährigen tätigen die Knappen einen echten Schnäppchentransfer. Für nur 100.000 Euro Jahresgehalt soll Ibisevic beim Revierclub unterschreiben. An den Vertrag sind laut „Bild“-Informationen jedoch einige Erfolgsprämien gebunden. Der Hauptgrund, warum der Stürmer Gehaltseinbußen von bis zu 2,9 Mio. Euro hinnimmt: Ibisevic will in die Top 3 der besten ausländischen Bundesliga-Torjäger. Dafür nimmt er auch deutlich weniger Gehalt in Kauf. Der Angreifer befindet sich derzeit auf Platz 4 und hat lediglich 6 Tore Rückstand auf den Brasilianer Giovane Elber. Dieses Ziel will er auf Schalke erreichen und den Revierclub nebenbei aus der Krise schießen.

Jochen Schneider sieht in dem 36-Jährigen Routinier, der bereits für Alemannia Aachen, die TSG Hoffenheim, den VFB Stuttgart und Hertha BSC auflief, einen Back-up-Spieler, der vor allem in der Kabine seine Persönlichkeit einbringen soll. Eine Rolle, die dem Angreifer entgegen kommt. Das erste Mal für den S04 spielen wird Ibisevic aller Voraussicht nach bereits am 05.09. zum Test gegen VFL Bochum.