Keine Stehplatz-Tageskarten mehr auf Schalke

Update 5.5.2017, 11.30 Uhr: Der FC Schalke 04 rudert zurück und wird auch in der nächsten Saison Stehplatz-Tageskarten anbieten.

Wie der FC Schalke 04 jetzt auf seiner Webseite mitteilt, werden die Stehplatz-Tageskarten der Veltins-Arena in Saisonkarten umgewandelt. Das bedeutet, dass es ab der Saison 2017/2018 keine Stehplatz-Tagestickets in der Nordkurve geben wird.

Keine-Stehplatz-Karten-auf-Schalke

Update 5. Mai 2017: Bitte macht bei unserer Umfrage mit!

Sorry, there are no polls available at the moment.

Der Verein begründet diesen Schritt mit der gewünschten Reduzierung der Dauerkarten-Warteliste im Stehplatzbereich. „Alle Fans, die seit vielen Jahren bereits auf der Warteliste stehen, haben dadurch die einmalige Chance, eine Saisonkarte für die Saison 2017/2018 für die Nordkurve in der Veltins-Arena zu erwerben.“ Zukünftig werde es keine Warteliste für Dauerkarten mehr geben. Die Änderung betreffe aber nicht das SFCV-Kontingent.

Weiter teilt der Verein mit:

„Bei den Saisonkarten für die Nordkurve besteht kein Abonnementvertrag, also nicht die Möglichkeit auf „Schalke Total“. Ebenso besteht kein Anspruch auf eine automatische Verlängerung über die kommende Spielzeit 2017/2018 hinaus. Eine Entscheidung darüber ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gefallen und wird in den kommenden Monaten getroffen. Kosten werden die Saisonkarten den Stehplatztageskartenpreis von 15,50 Euro (ermäßigt 13 Euro) – für die 17 Heimspiele damit insgesamt 263,50 Euro (ermäßigt 221 Euro).“

Bereits seit Jahren ist ein deutlicher Abwärtstrend bei der Stadionauslastung auf Schalke zu beobachten. Jedes Jahr sind weniger Spiele ausverkauft.