Im Achtelfinalknaller in der Champions League gegen Real Madrid drohen Schalke neben den vielen Langzeitverletzten weitere Leistungsträger auszufallen.
Klaas-Jan Huntelaar trainierte nach überstandener Grippe wieder mit der Mannschaft und dürfte für das Spiel morgen Abend in der Veltins-Arena gesetzt sein.
Auch Fabian Giefer kehrte nach seiner überstandenen Adduktorenzerrung wieder in Mannschaftstraining zurück. Fraglich allerdings, ob der 24-Jährige rechtzeitig wieder fit wird. Sein Einsatz steht auf der Kippe.
Nicht ganz unwahrscheinlich erscheint also, dass S04-Youngster Timon Wellenreuther erneut zwischen den Pfosten stehen wird. Bislang macht der 19-Jährige einen sehr positiven Eindruck. Trotz vereinzelter Wackler spielt Wellenreuther erstaunlich souverän. Dieses Selbsbewusstsein wird der junge Keeper gegen Real Madrid wohl auch brauchen.
Von muskulären Problemen geplagt, konnte Jan Kirchhoff gestern nicht trainieren. Auch sein Einsatz steht also auf der Kippe. Falls der Ex-Mainzer morgen nicht im Kader stehen wird, dürfte ihn Roman Neustädter auf der 6 ersetzen.
Auch Real Madrid blieb zuletzt nicht von Verletzungspech verschont: Sergio Ramos, James Rodriguez, Fabio Coentrao, Sami Khedira und Luka Modric werden aller Voraussicht nach verletzungsbedingt ausfallen.
Das ZDF überträgt das CL-Achtelfinale-Hinspiel zwischen Schalke 04 und Real Madrid am 18.02.2015 live.