S04 Gruppensieger – Souveräner 4:0-Sieg gegen Asteras Tripoli

Mit einem souveränen 4:0 gegen Asteras Tripoli hat sich Schalke 04 den Gruppensieg in der Europa-League-Gruppenphase gesichert. Eric Maxim Choupo-Moting bestätigt seine ansteigende Form mit zwei Treffern. Klaas-Jan Huntelaar begeistert als Vorbereiter.

Schalke 04 gegen Asteras TripoliSchalkes Chef-Coach André Breitenreiter schonte in Griechenland Leon Goretzka und Joel Matip, sowie Max Meyer und Leroy Sané, die auf der Bank saßen. Dafür erhielten Sidney Sam, Roman Neustädter und Sead Kolasinac Spielpraxis.

Die ersten 25 Minuten boten wenige Highlights. Wenn Schalke mal kam, dann über die linke Seite von Sead Kolasinac und Eric Maxim Choupo-Moting. Sidney Sam war in seinem ersten Spiel nach Monaten endlich wieder eine gewisse Spielfreude anzusehen, doch zu oft verlor der rehabilitierte Offensivmann den Ball.

Anzeige:

Ab der 25. Spielminute wurde Schalke stärker. Und nach Möglichkeiten von Franco Di Santo (26.) und Johannes Geis (27.) traf Franco Di Santo zum 1:0. Junior Caicara hatte den Argentinier mit einer schönen Flanke gefüttert, die der Stürmer aus fünf Metern ins Tor nicken konnte.

Nur acht Minuten später erhöhte Eric Maxim Choupo-Moting nach schönem Pass von Klaas-Jan Huntelaar auf 2:0.


[Anzeige]

12 Minuten vor Spielende war es wieder der Hunter, der mit einem erneut guten Pass Tor Nummer drei einleitete. „Choupo“ verwertete den Pass zum verdienten 3:0.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Max Meyer in der 86. Spielminute.

Am Montag werden die Paarungen für die Runde der letzten 32 in der Europa League ermittelt. Dabei werden die Gruppensieger, zu denen auch der FC Schalke 04 gehört, und die vier besten Drittplatzierten aus der Champions-League-Gruppenphase gegen die zwölf Gruppenzweiten und die restlichen drittplatzierten Mannschaften aus der Champions League gelost.

Über Redaktion (1091 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*