Benedikt Höwedes: Neuzugang Matija Nastasic „wird gute Mentalität in die Truppe bringen“

Schalkes Winter-Neuzugang Matija Nastasic macht bislang einen sehr guten Eindruck. Ob im Trainingsspiel gegen Al Merrikh oder im Training: der junge Serbe kommuniziert viel mit seinen Mitspielern, hat die ersten Brocken auf deutsch drauf und agiert selbstbewusst und souverän. Der 21-Jährige könnte – so der Eindruck nach dem ersten Mannschaftstraining auf Schalke gestern – gar zum Führungsspieler werden. Entsprechend positiv äußert sich auch S04-Kapitän Benedikt Höwedes.

Kick-Off: Benedikt Höwedes läutet die Movember-Saison ein„Ich bin mir sicher, dass wir einen Spieler verpflichtet haben, der uns weiterbringen wird. Matija wird mit dafür sorgen, die Defensive zu stabilisieren“. Höwedes sieht in Nastasic einen zweikampfstarken und robusten Verteidiger, „der eine gute Mentalität in die Truppe reinbringen wird.“

„Deswegen bin ich bester Dinge, was diesen Transfer angeht“, so Benedikt Höwedes gegenüber schalke04.de.

Anzeige:

Kommunikationsprobleme kann der Weltmeister nicht ausmachen: „Es gibt keine Kommunikationsprobleme. Die meisten können ja auch Englisch. Es ist unsere Aufgabe, ihn wohlwollend aufzunehmen und gut zu integrieren. Aber ich habe noch keinen Spieler erlebt, der sich bei uns unwohl gefühlt hat.“

Matija NastasicDer FC Schalke 04 hat Matija Nastasic zunächst bis zur Sommerpause ausgeliehen. Zwar muss Schalke keine Leihgebühr an Manchester City überweisen, allerdings das nicht eben kleine Gehalt von 2,4 Mio. Euro übernehmen. Sollte sich der Serbe im königsblauen Dress bewähren, kann Schalke den Abwehrspieler für 9,5 Mio. Euro fest verpflichten.

Der 1,87 Meter große Nastasic war Mitte 2012 vom AC Florenz zu Manchester City gewechselt und avancierte dort sofort zum Stammspieler. 2013/2014 fiel der kopfballstarke Serbe verletzungsbedingt länger aus und verlor darauf hin seinen Stammplatz unter dem neuen Trainer Manuel Pellegrini.

 

 


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*