Winter-Trainingslager: Alle Informationen zu Testspielen, Terminen und Verletzten

Schalke schlägt sein Winter-Traningslager 2020 erneut in Spanien auf. Am heutigen Samstag startet das Team von Trainer David Wagner offiziell in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei kehren vier Verletzte zurück und es stehen zwei Testspiele an.

Wie bereits in den Jahren zuvor zieht es die Königsblauen im Winter ins sonnige Spanien. Knapp eine Woche verbringen die Schalker Profis in einer Hotel-Anlage in Fuente Alamo in der Nähe von Murcia. Lizenzspieler-Koordinator Sascha Riether suchte in den letzten Monaten nach einem neuen Ort für die Rückrundenvorbereitung. In den vergangenen drei Jahren flog Schalke im Winter nach Benidorm, das knapp 170 Kilometer nordöstlich von Fuente Alamo liegt.

Verletzten-Quartett kehrt zurück

Bis zum Rückrundenstart möchte Trainer David Wagner den Kader wieder auffrischen. Mit Benjamin Stambouli, Matija Nastasic, Mark Uth und Alessandro Schöpf kehren vier Verletzte zurück. Diese sollen zunächst wieder ins Training einsteigen und die beiden Testspiele nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. Weston McKennie reist nach seiner Schulter-Verletzung ebenfalls mit, wird zunächst allerdings individuell trainieren. Wagner hofft, dass ihm der US-Amerikaner im Februar wieder zur Verfügung stehen wird. Salif Sane fliegt nach seiner Knieoperation nicht mit nach Spanien. Neuzugang Michael Gregoritsch ist hingegen im Trainingslager mit dabei. Der Österreicher kann sich erstmals mit seinen neuen Teamkameraden austauschen und wird die ersten Automatismen in Wagners System erlernen. Je nachdem, ob Schalke noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird, könnten zudem weitere Neuzugänge nachträglich anreisen.

Schalke trifft auf belgischen und deutschen Gegner

In den beiden im Rahmen des Trainingslagers angesetzten Testspielen trifft Schalke auf eher mittelmäßige Gegner. Am 7. Januar geht es gegen den belgischen Tabellenelften VV St. Truiden, Anstoß ist hier um 17 Uhr. Das folgende Testspiel findet am 10. Januar statt. Um 18 Uhr tritt Schalke hier gegen den Hamburger SV an.

Über Moritz (1245 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.