Stürmer-Trio verlässt Schalke

Wie es sich bereits in den letzten Tagen abgezeichnet hat, wechselt Mark Uth per Leihe zum 1. FC Köln. Steven Skrzybski wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Fabian Reese wechselt in Form eines festen Transfers zu Holstein Kiel.

Verlassen den FC Schalke 04: Steven Skrzybski (3. v.l.), Fabian Reese (dahinter) und Mark Uth (2. v.r.). Bild: Fabian Scholz

Der Verein verkündete alle drei Wechsel am selbigen Tag. Mark Uth geht bis zum Saisonende für die Domstädter auf Torejagd. Der gebürtige Kölner spielte bereits in seiner Jugend für die Geißböcke und erhofft sich dort nun mehr Spielzeit. Der Vertrag des 28-Jährigen beim S04 geht noch bis zum 30. Juni 2022. Steven Skrzybski spielt in der zweiten Saisonhälfte ebenfalls bei einem Club aus dem Rheinland. Der Angreifer wird an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Das vereinbarte Leihgeschäft ist bis zum Ende der laufenden Saison datiert, zudem soll es eine Kaufoption geben. Der Vertrag des Offensivspielers bei den Königsblauen hat noch bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit.

Reese wechselt in die 2. Bundesliga

Fabian Reese zieht es in den Norden zu seinem Heimatclub. Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu Holstein Kiel. Reese war im Sommer 2013 von Kiel in die Knappenschmiede gewechselt. Bei den Profis kam der 22-Jährige auf 13 Bundesliga-Einsätze. Der Vertrag des Stürmers bei den Knappen wäre im Sommer ausgelaufen.