Schnappt sich Schalke das nächste Barca-Juwel?

In der Hinrunde verletzten sich mit Salif Sane, Benjamin Stambouli und Matija Nastasic gleich drei etatmäßige Innenverteidiger. Aus diesem Grund sucht Schalke auf dem Transfermarkt nach einem Defensiv-Spezialisten – und der Blick geht hierbei nach Katalonien.

Denn wie die BILD und WAZ berichten, beobachten die Knappen Jean-Clair Todibo. Der französische Innenverteidiger des FC Barcelona hat in der Primeria Division bisher nur zwei Einsätze auf dem Konto und steht bei einer Reihe von Clubs auf dem Zettel, darunter Bayer Leverkusen und der AC Mailand. Bei einem Wechsel nach Gelsenkirchen würde der 20-Jährige auf seinen alten Teamkollegen Juan Miranda treffen, den Schalke im Sommer von Barcelona ausgeliehen hat. Verantwortliche des spanischen Topclubs sollen vor Weihnachten in Gelsenkirchen gewesen sein und sich mit Wagner, Schneider und Reschke ausgetauscht haben. Im Raum stehen offenbar sowohl eine Leihe als auch eine feste Verpflichtung mit einer Rückkaufoption für Barcelona.

Reaktion auf Verletztenmisere

Benjamin Stambouli (Fußbruch) und Matija Nastasic (Kniekehlen-Beschwerden) reisen zwar mit ins Trainingslager, doch hinter beiden steht noch ein Fragezeichen. Beim Franzosen warten die Knappen noch auf eine genauere Diagnose, Nastasic kämpft schon seit Monaten immer wieder mit kleineren Verletzungen. Weston McKennies Rückkehr ist erst für Februar vorgesehen. Salif Sane verpasst das Trainingslager nach seiner Knie-Operation und fällt noch für mehrere Wochen aus. Zuletzt bildeten Ozan Kabak und Bastian Oczipka die Schalker Innenverteidigung.