Und schon wieder U23

Heißt es für Nabil Bentaleb. Der Algerier, der vor wenigen Tagen erst begnadigt wurde und im Spiel gegen Nürnberg auflief, wurde aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme wieder zur Reserve des Bundesligisten Schalke 04 versetzt. Grund dafür war wohl Bentalebs Abwesenheit während eines Sprachkurses. Das berichtet die „Bild“ aus Kreisen des Vereins.

Nabil-Bentaleb

Bereits gegen Hoffenheim wurde der 24-Jährige Mittelfeldspieler nicht berücksichtigt, drückte seinen Team-Kollegen jedoch von der Loge aus die Daumen. Schneider erklärte der Mannschaft persönlich, warum Bentaleb beim Mittwoch-Training nicht anwesend war. Ob auch der Streit und das Handgemenge mit Sané einen Ausschlag für die Disziplinarstrafe gaben, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass Bentaleb auch unter Tedesco zweimal aufgrund von schlechten Trainingsleistungen abgestraft wurde.

Verantwortliche und Fans hofften immer wieder, dass Nabil Bentaleb zurück in die Spur finden würde, da er eine beeindruckende spielerische Klasse mitbringt. Das wurde seit seiner Verpflichtung von Tottenham Hotspur auch immer wieder sichtbar. Mit Spielideen, haargenauen Pässen in den Raum und seiner Treffsicherheit vom Punkt, machte er auf sich aufmerksam. Nun aber dürften auch die letzten treuen Anhänger des algerischen Nationalspielers das Vertrauen in ihn verloren haben.