Niang will nicht zu Schalke

Wie in den letzten Tagen mehrfach berichtet, ist Schalke Manager Christian Heidel  an einer Verpflichtung des Senegalesen M‘Baye Niang interessiert. Der derzeit beim FC Turin unter Vertrag stehende und an Stade de Rennes ausgeliehene Mittelstürmer soll jedoch gegen einen Wechsel zum S04 sein.

Niang-Schalke

Das wurde am heutigen Montag in französischen Medienberichten deutlich. Allerdings ist auch die Bilanz des Angreifers beim französischen Erstligisten Rennes überschaubar. In 21 Pflichtspieleinsätzen in Liga und Pokalen blieb die Ausbeute des 24-Jährigen mit 2 Toren und 2 Vorlagen eher mager. Sein größter Erfolg im letzten Jahr war wohl das Tor gegen Polen bei der WM in Russland.

Dennoch, der Nationalmannschaftskollege von Salif Sane war schon im Sommer 2017 auf der Wunschliste des FC Schalke, damals konnten sich die Vereine jedoch auf keine Ablösesumme einigen. Ob die Spur zwischen dem Revierclub und M‘Baye Niang noch einmal heiß wird, bleibt also abzuwarten.