Wird der Vertrag von Domenico Tedesco vorzeitig verlängert?

Domenico Tedesco brauchte nur wenig Zeit, um alle von sich zu überzeugen – und wohl nur eine Saison, um seinen Vertrag auf Schalke vorzeitig zu verlängern. Wie der Kicker berichtet, steht eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevor.

Domenico Tedesco

Bereits vor wenigen Wochen hatte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel eine mögliche Vertragsverlängerung verkündet. Jetzt könnte es soweit sein.

Kurz nach Saisonende kündigte Heidel an, sich mit Tedesco zusammensetzen zu wollen, um den weiteren Entwicklungsplan abzustimmen. Zudem sollte überprüft werden, ob Heidel und Tedesco ähnliche Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft haben. Haben sie wohl.

Anzeige:

„Nach kicker-Informationen ist nun mit einer zeitnahen Verkündung der vorzeitigen Vertragsverlängerung zu rechnen, vielleicht sogar noch vor der am Montag geplanten Abreise aus dem Trainingslager. Das Arbeitspapier wird mindestens bis 2021 gültig sein, eventuell sogar noch länger.“

Mit der Vertragsverlängerung einher gehen dürfte auch eine saftige Gehaltserhöhung. Das ist zum einen natürlich ein Ausdruck der Schalker Wertschätzung am 32-Jährigen. Zudem aber auch ein Schritt, um etwaige Abwerbeversuche von an Tedesco interessierten Vereinen möglichst schwer zu machen.

Anzeige:

Bislang soll Tedesco lediglich mittleren sechsstelligen Bereich verdient haben. Nun dürfte Domenico Tedesco ein Gehalt im Millionenbereich winken.

Über Moritz (1239 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.