Schalke-News kompakt: Naldo und Omar Mascarell wieder einsatzbereit – Fährmann muss weiter pausieren

Die wichtigsten Nachrichten der letzten Tage zum S04 in unseren Schalke-News-Kompakt.

Yannic-Lenze

Viel Vertrauen hat man beim FC Schalke offenbar nicht in seinen dritten Torwart Michael Langer.

Weil sich Ralf Fährmann verletzt hat, wird Ersatzkeeper Alex Nübel wie bereits gegen Werder Bremen das Tor der Schaler im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray hüten. Auf der Bank wird allerdings nicht der 33-jährige Langer stehen, sondern Yannic Lenze. Der 17-Jährige ist Torwart in Schalkes U19-Torwart.

Anzeige:

Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert sagte der WAZ vor dem Abflug nach Istanbul: „In erster Linie arbeiten wir den Profis zu. Deshalb freue ich mich für Yannic, dass er die Chance bekommt, Champions-League-Luft zu schnuppern. Ich glaube natürlich fest daran, dass Alex Nübel gesund bleibt. Man soll Dinge nicht beschreien. Sollte Yannic aber zum Einsatz kommen, dann kann er der Mannschaft punktuell, also in diesem Spiel in Istanbul, auch helfen.“

Klick dich durch alle Schalke-News:

Anzeige:

Über Moritz (1232 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.