Schalke im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg!

Schalke 04 spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg. Das ergab am Abend die Auslosung in der ARD-Sportschau.

DFB-Pokal

In der ARD-Sportschau wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Schalke muss Anfang Februar gegen den VfL Wolfsburg ran. Das Spiel muss noch terminiert werden und findet am 6. oder 7. Februar statt. Die Knappen genießen Heimrecht.

Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich der VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg erst in der Verlängerung durch. Dabei war über weite Strecken der Partie kein Leistungsunterschied zwischen dem Erst- und dem Zweitligisten festzustellen. Erst in der Verlängerung setzten sich die Niedersachsen mit 2:0 durch.

Anzeige:

Auch der FC Schalke musste kämpfen, ehe man sich in einem lange harzigen Spiel dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchsetzte.

Anzeige:

Über Moritz (1152 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.