Schalke im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg!

Schalke 04 spielt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg. Das ergab am Abend die Auslosung in der ARD-Sportschau.

DFB-Pokal

In der ARD-Sportschau wurde das Viertelfinale des DFB-Pokals ausgelost. Schalke muss Anfang Februar gegen den VfL Wolfsburg ran. Das Spiel muss noch terminiert werden und findet am 6. oder 7. Februar statt. Die Knappen genießen Heimrecht.

Anzeige:

Im Achtelfinale des DFB-Pokals setzte sich der VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Nürnberg erst in der Verlängerung durch. Dabei war über weite Strecken der Partie kein Leistungsunterschied zwischen dem Erst- und dem Zweitligisten festzustellen. Erst in der Verlängerung setzten sich die Niedersachsen mit 2:0 durch.

Auch der FC Schalke musste kämpfen, ehe man sich in einem lange harzigen Spiel dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchsetzte.

Anzeige:

Über Moritz (1220 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.