Offiziell: Schalke 04 verpflichtet Mark Uth!

Hammer am Dienstagmittag: Wie der FC Schalke 04 auf seiner Website mitteilt, verpflichtet der Verein Hoffenheims Torjäger Mark Uth!

Mark Uth

Bereits seit Wochen wurde über einen Transfer von Mark Uth zum FC Schalke 04 spekuliert. Jetzt ist es offiziell: Der 26-Jährige wechselt zur Saison 2018/2019 nach Gelsenkirchen. Uth, dessen Vertrag bei den Kraichgauern im Sommer ausläuft, wechselt ablösefrei und erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.

Sportvorstand Christian Heidel: „Mark Uth ist der derzeit torgefährlichste deutsche Angreifer der Bundesliga und wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für den FC Schalke 04 gewinnen konnten.“

Anzeige:

Auch Mark Uth freut sich auf seinen neuen Club: „Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Wechsel zum FC Schalke 04 für mich der richtige nächste Schritt ist. Ich freue mich auf die neue Herausforderung ab Sommer“, so Uth. „Bis dahin ist es für mich aber selbstverständlich, dass ich mich mit vollem Einsatz und Leidenschaft auf die Ziele und kommenden Aufgaben bei der TSG konzentriere.“

Anzeige:

Mark Uth ist bei der TSG 1899 Hoffenheim in dieser Saison der Topscorer. Schon neun Tore und zwei Vorlagen stehen nach 16 Bundesliga-Spielen auf der Haben-Seite des 26-Jährigen.

Über Moritz (1152 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.