Fußball heute: Wo kommt die WM heute im Fernsehen ** WM Eröffnungsspiel im TV und Stream ohne Schalke Spieler

Heute geht es los: Die WM in Russland beginnt! Das Erste zeigt die Eröffnungsfeier und das Eröffnungsspiel live in der ARD und im Internet. Los geht die Übertragung heute um 15.10 Uhr mit der Vorberichterstattung zur Fußball-WM. Die Fußballexperten Thomas Hitzelsperger, Stefan Kuntz und Hannes Wolf beleuchten die letzten News rund um die Fußball-WM 2018 mit den Moderatoren Alexander Bommes und Matthias Opdenhövel.

Bild: SWR/Alexander Kluge

Bild: SWR/Alexander Kluge

Um 16.00 beginnt die offizielle WM-Eröffnungsfeier. Auch hier wird das Erste live vor Ort sein und im Free-TV übertragen. Die Reporter vor Ort werden Palina Rojinski und Tom Bartels sein.

Tom Bartels ist dann auch der Reporter des Eröffnungsspiels, das um 17.00 Uhr angepfiffen wird.

Wo läuft das WM Eröffnungsspiel, wo kann man das WM Eröffnungsspiel sehen?

Das Erste überträgt heute das WM-Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien. Sie können das Spiel entweder direkt in der ARD im Free-TV verfolgen oder aber im kostenlosen Live-Stream im Internet unter www.live.daserste.de
Nicht mitspielen wird übrigens Roman Neustädter. Der 30-jährige Defensivspieler stand zwar im vorläufigen Kader der russischen Nationalmannschaft, bei der endgültigen Kadernominierung wurde Neustädter jedoch nicht berücksichtigt. Zwischen 2012 und 2016 spielte Neustädter beim FC Schalke 04. Für Schalke 04 schoss Neustädter in 122 Spielen insgesamt sieben Tore. Von Schalke wechselte er zu Fenerbahce Istanbul, wo er auch heute noch spielt.

Anzeige: