Abgang sicher! Wohin wechselt Max Meyer?

Jetzt ist es offiziell: Max Meyer wird den FC Schalke zum Saisonende verlassen. Wohin zieht es den Jungstar?

Max-Meyer-Augsburg

Es war ein ewiges Hickhack: Verlässt Max Meyer den S04 nach dieser Saison oder bleibt er doch noch? Am Mittwoch berichtete die Bild-Zeitung dann, Meyer habe Hinweise auf seine Zugehörigkeit zum FC Schalke aus seinen Social-Media-Profilen gelöscht. Am Donnerstag sorgte Sportvorstand Christian Heidel nun endlich für Klarheit.

Anzeige:

„Er wird den Verein definitiv zum Sommer verlassen“, sagte Heidel über Meyer. Der Sportvorstand stritt ab, dass es einen Streit mit Meyer und dessen Spielerberater gebe, stellte aber klar, dass „es von uns kein neues Angebot mehr geben wird“.

Der 22-Jährige hatte in dieser Saison unter Trainer Domenico Tedesco auf der Sechs eine neue Position gefunden und sich dort phasenweise gut entwickelt. Zuletzt kam er jedoch nicht mehr zum Einsatz – laut dem S04 aufgrund von mangelnden Leistungen im Training.

Anzeige:

Bleibt die Frage: Wohin wechselt Meyer? Innerhalb der Bundesliga oder doch ins Ausland? In unserer Umfrage haben wir ein paar Optionen aus der Gerüchteküche aufgelistet. Stimmt ab:

[poll id=“18″]