Veltins löst Versprechen ein: Größte Freibier-Runde der Bundesliga am Samstag auf Schalke

Wenn es am Samstag um 18.30 in der Veltins-Arena in die neue Saison geht, löst Sponsor Veltins ein Versprechen ein. Denn im Umfeld des ersten Spiels der Saison gegen RB Leipzig spendiert Veltins zehntausende Liter Freibier. Das Unternehmen spricht von nicht weniger als der „größten Freibierrunde der Fußball-Bundesliga“.

Veltins-Arena

Auf der Schalker Mitgliederversammlung im Juni verkündete der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber die vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere zehn Jahre: Bis mindestens 2027 wird das Wohnzimmer der Schalke-Fans offiziell den Namen „Veltins-Arena“ tragen. Am Samstag soll die „königsblaue Verbundenheit“ (Michael Huber) gefeiert werden.

Anzeige:

Jeder Schalke-Fan ab 16 Jahren erhält beim Eintritt in die Veltins-Arena einen Freibiergutschein. Um einen reibungslosen Ausschank zu gewährleisten, kann der Freibiercoupon bereits ab 16.00 Uhr eingelöst werden. „Wir freuen uns, auf traditionelle Brauerart die Treue von Club und Fans gleichermaßen belohnen zu können“, so Michael Huber.

Angesichts des erwarteten Zuspruchs der Gäste stellt die Brauerei eigens einen weiteren Tankzug mit über 25.000 Litern Pils bereit. Er bringt kurz vor dem Spiel das frisch Gebraute vom sauerländischen Stammsitz zur Veltins-Arena. Michael Huber: „Alle Gäste können sich über besten Pils-Genuss wie im Landgasthof freuen – es wird wie immer perfekt gezapft!“

Über die Zusammenarbeit von Veltins und dem FC Schalke 04:
Michael Huber: „Gemeinsam haben wir einen wahrnehmbaren Leuchtturm geschaffen – wir beziehen Position, zeigen Kante und beweisen gastronomische Kompetenz.“ Am 1. Juli 1997 begann die Zusammenarbeit zwischen dem königsblauen Kultclub und der sauerländischen Premium-Brauerei noch im Parkstadion und erhielt seither immer wieder neue Impulse. Mit der Eröffnung der Veltins-Arena gibt es die in dieser Dimension europaweit einmalige Bierversorgung über vier Tanklager unterhalb der Tribünen. Nach den Worten von Michael Huber garantiere die Langfristigkeit des Engagements allen Seiten Berechenbarkeit und eine wirklich vertrauensvolle Zusammenarbeit. Michael Huber: „Der Name Veltins-Arena steht mit nur noch wenigen Stadien unzweifelhaft in der Wahrnehmung eines bodenständigen und damit glaubwürdigen Sponsorings.


[Anzeige]

 

Über Redaktion (1090 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*