TV-Tipps: Schalke gegen Crystal Palace & S04-Reportage im WDR

Am Samstag um 16 Uhr unserer Zeit bestreiten der FC Schalke 04 und der Premier-League-Club Crystal Palace in London ein weiteres Vorbereitungsspiel. Das Spiel wird live übertragen – vom Sport-Livestreaming-Dienst „DAZN“. Und der WDR zeigt am Sonntagabend eine Reportage über den S04. Unsere TV-Tipps.

Die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal findet gegen Crystal Palace im Selhurst Park in London statt. Der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst „DAZN“ überträgt die Partie live. Um das Spiel zu sehen, muss man DAZN abonnieren. Es besteht die Möglichkeit, einen Gratismonat zu buchen, danach kostet das Abo 9,99 € monatlich und soll jederzeit kündbar sein. Alle Infos auf DAZN.com.

Einen Tag später zeigt das WDR den ersten Teil der Reportage-Reihe „Mein Verein“ – eine Doku-Reihe über die Bundesliga-Klubs in NRW und ihre Fans. Der erste Teil widmet sich dem FC Schalke 04 und seinem Anhang.

Anzeige:

Der WDR zeigt die Doku „Schalke 04: Auf Kohle geboren?“ am Sonntag, den 6. August um 21.45 Uhr.

Bild: WDR

Bild: WDR

Aus der Pressemeldung:


[Anzeige]

Der Verein macht die Liaison zwischen Fußball und Bergbau zu seinem Markenzeichen, lancierte einst sogar eine Werbekampagne unter dem Slogan „Auf Kohle geboren“. Was bedeutet es aber für einen Verein, der auf Kohle geboren ist, wenn eine Zeche nach der anderen dicht macht? Wir begeben uns auf Spurensuche an verschiedenen Orten in Gelsenkirchen, landen bei einer Taufe in der Arenakapelle auf Schalke, sind zu Besuch bei Christian Heidel, im Vereinslokal Bosch 04, beim wohl ältesten Schalker Fanklub überhaupt im Haus St. Anna und schließlich bei der Mitgliederversammlung des Klubs. Viele Anhänger legen großen Wert darauf, dass der FC Schalke 04 immer noch ein eingetragener Verein ist. Was passiert, wenn nach einer mal wieder durchwachsenen Saison Fans und Entscheider in der Sommerpause aufeinander treffen?

 

 

Über Redaktion (1070 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*