Schalke 04 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln

Der FC Schalke 04 muss im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln ran. Im Pokal-Achtelfinale empfängt der S04 den Tabellenletzten.

Schalke-Köln-DFB-Pokal

Das Duell zwischen Schalke und Köln gab es im DFB-Pokal bislang fünfmal. Dabei konnten sich die Knappen lediglich ein einziges Mal durchsetzen.

Beide Clubs hatten im Pokal in dieser Saison wenig Probleme: Schalke gewann in der ersten Runde beim BFC Dynamo mit 2:0 und letzte Woche beim SV Wehen Wiesbaden mit 3:1. Die Kölner setzten sich gegen Leher TS Bremerhaven (5:0) und Hertha BSC (3:1) durch.

Die Achtelfinalpartien werden am 19. und 20. Dezember 2017 ausgetragen. Eine genaue Terminierung steht noch aus.

Über Redaktion (1089 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*