Ralf Fährmann und das Duell mit Martin Harnik

Wenn es für den FC Schalke 04 am Sonntag gegen Aufsteiger Hannover 96 geht, wird es zum einem Wiedersehen mit Ex-Schalke-Manager Horst Heldt und Ex-Trainer André Breitenreiter kommen. Für Ralf Fährmann kommt es allerdings zu einem weiteren, möglicherweise unangenehmen Aufeinandertreffen: Gegen keinen anderen Gegenspieler kassierte Fährmann so viele Gegentore wie gegen Hannover-Stürmer Martin Harnik.

Eines von sechs Harnik-Toren gegen Ralf Fährmann: Am 20. April 2014

Eines von sechs Harnik-Toren gegen Ralf Fährmann: Am 20. April 2014

In seinen bislang 191 Bundesliga-Spielen traf der Mittelstürmer 54 Mal. Und gleich sechs Mal traf der 30-Jährige gegen Ralf Fährmann. Gegen keinen anderen Keeper traf Harnik öfter. Man muss also befürchten: Fährmann liegt Harnik.

Das letzte Duell ist gar nicht so lange her. Zum letzten Mal traf Harnik am 21. Februar 2016 im Trikot des VfB Stuttgart gegen Fährmann – und zwar nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1-Endergebnis in der 74. Spielminute.

Anzeige:

Der kicker (Ausgabe von heute) fragte Ralf Fährmann nun, ob dem Torwart angesichts der Bilanz schon die Knie schlottern würden. „Nein, gar nicht“, so Fährmann. „Es ist noch ein Grund mehr, motiviert zu sein, um meine Bilanz gegen ihn nicht schlechter werden zu lassen“, antwortet Schalkes neuer Kapitän selbstbewusst.

Er gehe das Spiel gegen Hannover und das Duell mit Harnik „mit einem gesunden Respekt (…) aber nicht mit Ehrfurcht“ an. „Ich weiß um seine Qualitäten und werde mir noch mal ein paar Videos von ihm ansehen.“

Wie gefährlich Harnik sein kann, zeigte er erst am vergangenen Wochenende: Da besorgte Harnik den 1:0-Siegtreffer gegen Mainz 05.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*