Peter Perchtold: Das ist Schalkes neuer Co-Trainer

Schalke hat einen Co-Trainer! Er ist nur ein Jahr älter als Cheftrainer Domenico Tedesco.

peter_perchtold_schalke

Peter Perchtold wird neuer Co-Trainer des FC Schalke 04. Der 32-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019, wie der Verein auf seiner Webseite bekannt gab.

Anzeige:

Seit Februar 2015 war der gebürtige Franke bei Mainz 05 Co-Trainer von Coach Martin Schmidt. Als sich der Verein im Mai 2017 von Schmidt trennte, musste auch Perchtold gehen.

Das ist Schalkes Trainer-Team

Als Spieler war Perchthold von 2005 bis 2008 für den VfB Stuttgart aufgelaufen, von 2008 bis 2010 für den 1. FC Nürnberg und 2011 in Australien für Gold Coast United


[Anzeige]

Neben Cheftrainer Domenico Tedesco (31 Jahre alt) und Co-Trainer Perchtold gehören zum Schalker Trainerteam Torwarttrainer Simon Henzler, Athletiktrainer Ruwen Faller und Konditionstrainer Daniel Behlau, der in der vergangenen Saison für die Knappenschmiede tätig war, sowie die Spiel- und Videoanalysten Lars Gerling und Mirco Schüller. Leiter der Scouting-Abteilung des FC Schalke 04 ist Fabio Casanueva.


Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*