Nordkurve in deiner Stadt: Alle Infos zum Fanmarsch in Hannover

Das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der Saison bei Hannover 96 steht für die mitreisenden Schalke-Fans unter dem Motto „Nordkurve in deiner Stadt“: In Hannover wird es einen gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion geben. Jetzt haben die Ultras Gelsenkirchen Details zur Aktion verraten.

Bild: Ultras Gelsenkirchen

Bild: Ultras Gelsenkirchen

In Hannover soll es am 27. August eine Neuauflage des „Nordkurve in deiner Stadt“-Marsches geben. Die Ultras rufen Schalkes Anhang auf, in weißer Kleidung nach Hannover zu kommen. Hier die kompletten Infos der Ultras Gelsenkirchen:

Zehn Jahre liegt mittlerweile unser legendärer „Nordkurve in deiner Stadt“-Marsch durch Bochum zurück. In Hannover soll es deswegen jetzt ein Revival dieses Marsches geben. Genau wie vor zehn Jahren in Bochum wird es ganz in Weiß durch Hannover gehen. Es wird dazu eine Neuauflage des damaligen T-Shirts geben. Treffpunkt in Hannover für alle Schalker ist ein großer Parkplatz eines Baumarktes in Hannover-Linden. Dort können auch für 5 Euro die T-Shirts erworben werden. Rührt also die Werbetrommel, macht in eurem Freundes- und Bekanntenkreis den Treffpunkt bekannt und findet euch dort ab 14 Uhr ein. Abmarsch ist um 15:45 Uhr. Gemeinsam durch Hannover – Nordkurve in deiner Stadt.
[Quelle: Ultras Gelsenkirchen]

Traditionell pflegt man auf Schalke einen engen Kontakt zu den Fans – und Schalkes Ultras zu ihren Profis. Da musste es nicht allzu sehr verwundern, dass Benedikt Höwedes, Ralf Fährmann, Thilo Kehrer, Breel Embolo und Weston McKennie für die von UGE organisierte Aktion werben.

Anzeige:
Bild: Ultras Gelsenkirchen

Bild: Ultras Gelsenkirchen

Bereits in der Vergangenheit kam es in Hannover zu dem ein oder anderen Fanmarsch. Besonderer Beliebtheit erfreute sich dieses Youtube-Video aus dem Jahr 2011. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison dürften Ende August sicherlich noch mehr Schalker das Straßenbild in Hannover prägen.

Vom ersten „Nordkurve in deiner Stadt“-Marsch in Bochum wurden auch spektakuläre Youtube-Videos veröffentlicht. Ein regelrechter Klassiker ist wohl dieses Video – „Ey ungelogen, hier sind 50.000 Mann, locker. (…) Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen“.


[Anzeige]


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1060 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*