Italienische Medien: Höwedes unmittelbar vor Wechsel zu Juventus Turin – Heidel dementiert [UPDATE]

Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, steht Benedikt Höwedes kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Der Deal soll bereits gelaufen sein. Doch Christian Heidel dementiert.

Schalke_Köln_Höwedes_Modeste

In dieser Transferperiode verlor Juventus Turin mit Innenverteidiger Leonardo Bonucci einen wichtigen Leistungsträgher ausgerechnet an den AC Mailand. Haben die Turiner in Benedikt Höwedes Ersatz gefunden?

Anzeige:

Der Corriere Della Sera etwa berichtet, Turins Boss Giuseppe Marotta habe sich in Montecarlo mit dem FC Schalke 04 geeinigt. Ob Vertreter von Schalke zu Verhandlungen vor Ort waren? Unklar.

Klarer ist da schon die Reaktion auf die Meldungen aus Italien von S04-Sportvorstand Christian Heidel. Gegenüber der Funke Sportredaktion sagte Heidel: „Es gibt überhaupt keinen Kontakt zu Juventus Turin. Ich schätze Juventus als seriösen Klub ein. Aber Herr Moratta hat mit niemandem von uns gesprochen. Wenn er mit uns über Benedikt reden will, ist das völlig legitim.“

Ein etwas seltsames Verhandlungsgebaren konnte man bei „Beppe“ Moratta bereits 2015 beobachten, als dessen Salami-Taktik gar für ein Scheitern des Transfers von Julian Draxler nach Turin sorgte.

Über die Gerüchte um Benedikt Höwedes kann Heidel (noch?) nur schmunzeln: „Gestern war Höwedes bei Inter, heute ist er bei Juve, morgen bei Liverpool.“


[Anzeige]

Doch auch Höwedes-Berater Volker Struth bestätigte mittlerweile gegenüber Bild: „Ja, Juve will, Benedikt Höwedes will – wir sind grundsätzlich klar. Jetzt muss auch Schalke wollen.“

Benedikt Höwedes hatte sich in dieser Woche zumindest nicht klar zum S04 bekannt, offenbar sitzt der Schmerz der Absetzung als Kapitän doch tiefer als von Schalkes sportlicher Führung vermutet: „Klar ist, dass ich durch die überraschende Absetzung als Kapitän Anfragen von anderen Klubs erhalten habe. Es liegt in der Natur der Sache, dass mein Berater prüft und beantwortet.“ Den Zeitpunkt für einen Wechsel „sehe ich – Stand heute – jedoch nicht“.

Über Redaktion (1090 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*