Domenico Tedesco über Weston McKennie: „Habe ihm mein Kompliment ausgesprochen“

In der Länderspielpause debütierte Weston McKennie für die US-Nationalmannschaft. Und wie: Gleich in seinem ersten Spiel gelang dem 19-Jährigen das erste Tor. Gegen Portugal reichte es für die Amerikaner, die sich nicht für die WM qualifizierten, letzlich nur zu einem 1:1. S04-Trainer Domenico Tedesco zeigt sich entzückt von seinem Youngster, mahnt aber, nicht den Fokus zu verlieren.

Weston-McKennie

„Wir haben das Spiel gesehen, seine Leistung positiv bewertet“, kommentiert Tedesco nüchtern. Das Tor sei schön gewesen, „der Torjubel war super, sehr befreiend“, muss der 32-Jährige dann doch gestehen. „Wir haben auch geschrieben, ich habe dem Jungen natürlich auch mein Kompliment ausgesprochen“, verrät Tedesco.

Anzeige:

A glimpse into the future 👀 @west.mckennie scores 20 minutes into his #USMNT debut! 👏👏

Ein Beitrag geteilt von U.S. Soccer (@ussoccer) am

Überbewerten will Tedesco die Leistung des jungen Knappenschmiede-Talents nicht: „Er weiß, was hier für Aufgaben anstehen. Es ist keine Zeit zurückzublicken auf irgendwelche Nationalmannschaftserfolge. Nicht nur für ihn, sondern für einige Spieler bei uns.“

Es gehe darum, fokussiert zu sein, „weil uns das Hamburg-Spiel alles abverlangen wird. Und wir können es uns nicht erlauben, Energie und unseren Fokus zu verlieren. Aber das Gefühl habe ich nicht, bei Weston sowieso nicht“, ist Tedesco von der Professionalität seines Schützlings überzeugt.

McKennie selbst freut sich über seine Leistung, glaubt aber, dass noch mehr drin ist:


[Anzeige]

Weston McKennie gelang vor der Saison als einzigem von drei neuen Schalke-Profi der Sprung in den Profikader. Haji Wright und Luke Hemmerich wurden verliehen. Der Amerikaner kommt unter Domenico Tedesco regelmäßig zum Einsatz, absolvierte bereits neun Pflichtspiele.

Über Redaktion (1129 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*