Younes Belhanda: „Ein schönes Gefühl jetzt ein Schalker zu sein“

Auf schalke04.de hat Schalke-Neuzugang Younes Belhanda über seine ersten Tage im Kreise seiner neuen Mannschaftskameraden und seine Ziele mit dem FC Schalke 04 gesprochen.

Younes-Belhanda-Schalke-Interview

Younes Belhanda. Bild: Schalke 04/Youtube

Die Eingewöhnung sei ihm bereits gut gelungen, der bisherige Eindruck von der Mannschaft sei „absolut positiv“. „Die Stimmung untereinander gefällt mir sehr gut“, schwärmt der 25-Jährige. „Es ist ein schönes Gefühl, jetzt ein Schalker zu sein. Ich freue mich auf jede Trainingseinheit und bin schon auf das erste Heimspiel in der Veltins-Arena gespannt.“

Als Grund für seinen Wechsel nach Gelsenkirchen nennt der Marokkaner seine Unzufriedenheit bei Dynamo Kiew: „In den ersten beiden Jahren in der Ukraine lief es super, ich habe nahezu immer gespielt. Zuletzt war es ein bisschen anders. Deshalb wollte ich einfach eine Luftveränderung.“

Anzeige:

Als Schalke dann anfragte, musste der offensive Mittelfeldspieler nicht lange überlegen. „Umso glücklicher bin ich jetzt, dass ich bei einem so großen und bedeutsamen Club wie dem S04 spielen darf.“ Worte, die den Fans von Königsblau gefallen dürften.

Auf Schalke möchte Belhanda offensiv Akzente setzen und viele Torchancen kreiieren. Seine wichtigste Aufgabe bei S04 kennt der Mann aus Montpellier: „Ich will ein Spieler sein, der die entscheidenden Bälle spielt.“ Schalke-Trainer André Breitenreiter hatte zuletzt oft moniert, dass es Königsblau zwar immer wieder gelingt, „sehr leicht, ins generische Drittel zu gelangen. Dort fehlen uns dann, gerade gegen tief stehende Gegner, Kreativität und Lösungen. Mit Julian Draxler haben wir diese Kreativität zu Beginn der Saison verloren. Diese Kreativität benötigen wir, um den Unterschied zu machen und uns klarere Torchancen herauszuspielen“.

Außerdem möchte Younes Belhanda auch ein paar Tore beisteuern. „Als ich 2012 mit Montpellier französischer Meister geworden bin, sind mir zwölf Treffer gelungen.“ Dagegen hätte man auf Schalke wohl nichts einzuwenden…


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

35 Kommentare zu Younes Belhanda: „Ein schönes Gefühl jetzt ein Schalker zu sein“

  1. so muss das sein! 🙂 guter mann!

  2. Bin gespannt ob er richtig einschlägt

  3. Dann zeig alles was du drauf hast und schmeiß dich rein

  4. Hoffentlich nicht nur Gerede! Wir wollen Taten sehen!!!

  5. Wo bleiben die rassistischen Kommentare zu diesem muslimischen Zugang

  6. Omar Köhn dein ernst hab auf der schalke Seite sowas noch nicht gelesen hier sollte es sowas gar nicht geben aber du bist mit deiner Provokation ja schon wieder angefangen und regst zu solchen Themen wieder an danke dafür hau rein und glück auf

  7. Omar Köhn,halte einfach deine Hetzer Klappehier geht es nur um Sport,..

    • Wunder mich nur worum Du diesen Spieler hier in Deutschland und bei Schalke willkommen heißt, wo Du auf anderer Seite ein übler Rassist bist. Was ein Hetzer auszeichnet, kannst Du bei Deinen AFD Freunden lernen

    • Omar Köhn,du bist einfach nur ein blöder Affe..statt du Ruhe gibst,lügst und hetzt du im Netz rum..und beleidigst deutsche Menschen…ich sage dir etwas dz schlauer Gastarbeiter:wo,was und wie ich gelernt und gelebt habe,geht dir einen Scheiß an..und nennst du mich noch einmal Öffentlich ein Nazi,dann zeige ich dich an..Gestern hast du Glück gehabt,das ein Schalker,Daniel Effenberg, es falsch verstanden hat…Also ein Tipp:lass uns in Ruhe ung greife mich nicht mehr Hinterfotzig an..

  8. Ich freue much darauf ihn im Spiel zu sehen

  9. Diese Verpflichtung wird und gut tun..jetzt muss vorne Feuer kommen oder die Bank wird voll

  10. Wenn er gut ist in der Rückrunde dann fest Verpflichten ..Er möchte ja auch gerne selber bei Schalke bleiben. 🙂

  11. Nich labern… gut arbeiten und gut is

  12. Ich freue mich auf ihn und hoffe er schläft richtig ein. Bei fest Verpflichtung wird mit 100%ige Sicherheit Trikot geholt!!

  13. Nicht nur schwatzen – auch unter Beweis stellen!

  14. Ich habe schon mein ganzes Leben Bock auf Schalke und das wird sich nie ändern!!!!

  15. Ich hoffe Belhanda bleibt ein schalker <3

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*