Wird Marvin Friedrich ein Bestandteil des Weinzierl-Deals?

Kommt jetzt Bewegung in den Poker um Markus Weinzierl? Nach Informationen von Sport Bild-Reporter Tobias Altschäffl ist der FC Augsburg an Schalke-Innenverteidiger Marvin Friedrich interessiert. Ein Wechsel nach Augsburg könnte mit der Ablöse für Markus Weinzierl verrechnet werden.

Bereits letzte Woche meldete die Augsburger Allgemeine, dass sich der FCA für Sidney Sam interessiere. Der Offensivmann, der auf Schalke nie den Erwartungen gerecht werden konnte, könne Bestandteil eines „Deals“ mit dem FCA um Markus Weinzierl werden.

Anzeige:

Marvin Friedrich

Marvin Friedrich. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Ob Marvin Friedrich oder Sidney Sam: Beide bekamen in der letzten Saison kaum Spielpraxis bei S04. Selbst als Schalkes Innenverteidigung nach der Verletzung von Benedikt Höwedes arg dezimiert war, setzte Breitenreiter auf den gelernten Mittelfeldmann Roman Neustädter. Für Innenverteidiger Marvin Friedrich, seit 2011 auf Schalke (Start in der U17), gab es ganze 2 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga und 11 Minuten in der Europa League.

In Augsburg hält sich seit Tagen der Name Dirk Schuster als Nachfolger von Markus Weinzierl. „Im Fußballgeschäft kannst du eine Trainertätigkeit schlecht planen. Es kann in beide Richtungen schnell gehen“, erklärte Schuster letzte Woche viel sagend.


[Anzeige]

Während man sich nach einem möglichen Nachfolger umsieht, will Augsburg für Markus Weinzierl eine möglichst hohe Ablösesumme herausholen. „Sollte es mit ihm, einem anderen Club und uns zu einer Einigung kommen, dann reichen 1,8 Millionen, die Leipzig angeblich für Hasenhüttl an Ingolstadt gezahlt hat, nicht“, sagte Geschäftsführer Stefan Reuter der „Bild“-Zeitung vor zwei Wochen. „Hasenhüttl hatte noch ein Jahr Vertrag, Weinzierl hat noch drei Jahre. Die Ablöse ist also leicht auszurechnen…“ Wenn es nach Reuter geht, würde die Ablösesumme also bei stattlichen 5,4 Millionen Euro liegen. Schalke 04 soll lediglich 1,5 Millionen Euro bieten.

[via Lattenkreuz.de]


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*