Vorschau: Schalke 04 gegen Darmstadt 98

Aktuell, so scheint es, kann niemand die Serie des FC Schalke stoppen. Gegen den Tabellenführer der französischen Ligue 1 reichte Donnerstagabend in der Europa League gar eine stark verjüngte B-Mannschaft. Am Sonntagnachmittag wartet mit Darmstadt 98 aber ein ganz anderer Gegner.

choupo-darmstadt-2015-2016

Nach zuletzt drei Niederlagen liegen die „Lilien“ auf Rang 15 der Tabelle und müssen sich langsam auf Abtsiegskampf einstellen. Trainer Norbert Meier redet seine Mannschaft deshalb vor dem Duell mit Schalke klein: „Schalke hat sich gut verstärkt und ist eigentlich nicht unsere Kragenweite. Es is ein Spiel, in dem wir nur gewinnen können“.

Anzeige:

Schalkes Cheftrainer Markus Weinzierl glaubt indes an keine einfachen drei Punkte. „Sie werden um ihr Leben laufen. Da müssen wir Lösungen finden und unsere Stärken einbringen“, erwartet der 41-Jährige vein schweres Spiel.

Um den Abwegrverbund der Darmstädter zu knacken, sind kreative Leute gefragt. Mit Max Meyer und Nabil Bentaleb drohen jedoch zwei besonders kreative Offensiv-Kräfte auszufallen.


[Anzeige]

Nabil Bentaleb hat sich im Spiel gegen OGC Nizza am Donnerstag die Nase gebrochen, Max Meyer war mit einer Sprunggelenksverletzung zur Pause in der Kabine geblieben. Bei beiden müsse man abwarten, sagte Weinzierl auf der Pressekonferenz am Freitag. „Ich hoffe natürlich, dass sie spielen können.“ Zumindest ein Einsatz des Algeriers erscheint nicht unwahrscheinlich: Bentaleb könnte mit einer speziellen Gesichtsmaske spielen – zumindest wenn die Schwellung rechtzeitig abklingt.

So könnte Schalke spielen:

Fährmann – Nastasic, Naldo, Höwedes – Geis – Schöpf, Kolasinac – Goretzka, Bentaleb – Meyer, Choupo-Moting

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1019 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*